Stil

Aerodynamisches Kunstwerk

Der CITROËN DS5 fasziniert als innovative Kreation und stilistische Überraschung. Er gleicht einem aerodynamischen Kunstwerk. Die fließenden und markanten Linien seiner Karosserie vermitteln ein intensives Gefühl von Dynamik.

Das Gesicht des CITROËN DS5 wird vor allem durch die auffälligen verchromten Säbel geprägt, die vom Scheinwerfer bis hin zu den vorderen Seitenscheiben reichen.

Extrem verführerisch, faszinierend und ganz sicher überraschend, übt der CITROËN DS5 eine magische Anziehungskraft aus.       

 

Eleganz in jedem Detail

Qualität und Raffinesse spürt man im CITROËN DS5 in jedem Detail. Das Wechselspiel aus Dekor-Elementen in Chrom (Seitenleisten, Doppelauspuffblende, Dekor-Element in Säbelform) und Hochglanz-Schwarz (Zierleisten an Frontpartie und Heck, Scheibenwischblätter) und die Leichtmetallfelgen mit großzügigen Abmessungen (je nach Version) unterstreichen seine Dynamik.

Acht elegante Außenlackierungen stehen für den CITROËN DS5 zur Auswahl. Seine Dekor-Elemente aus glänzendem Chrom sind optional auch im exklusiven dunkleren Ton „Dark Chrome“ verfügbar. Der CITROËN DS5 ist ein einzigartiges Fahrzeug, das konzipiert wurde, um die Erwartungen voll und ganz zu erfüllen - und sogar zu übertreffen.     

 

Linie DS

Der CITROËN DS5 offenbart auf den ersten Blick seine Zugehörigkeit zur CITROËN Linie DS, die auch den CITROËN DS3 und CITROËN DS4 umfasst. Sie wird durch starke Innovationskraft charakterisiert. Sie hat ein einzigartiges und wiedererkennbares Design, beflügelt die Fantasie, weckt Emotionen, besticht durch eine außergewöhnliche Verarbeitungsqualität und ein besonderes Fahrerlebnis.

Als Symbol für Mut, Anspruch, Kreativität und das Beste an Technologie, ist die CITROËN Linie DS Ausdruck einer neuen Art und Weise, über die automobile Zukunft nachzudenken. Eine Zukunft, die von einem genetischen Erbe inspiriert ist, und selbst die Gene der Innovation und der Einzigartigkeit in sich trägt. 

 

Inspirationsquelle C-SportLounge

Der CITROËN DS5 entspringt einer mutigen Inspirationsquelle: dem Concept Car CITROËN C-SportLounge. Bei seiner Vorstellung auf der IAA 2005 in Frankfurt begeisterte dieses stromlinienförmige Concept Car auf Anhieb mit seiner einzigartigen Architektur, die aerodynamische Formen, fließende Linien und geräumigen Innenraum miteinander verbindet.

Als Sinnbild für Freiheit kombinierte er mit seinem von der Luftfahrt inspirierten Fahrerplatz bereits Fahrspaß mit einem luxuriös gestalteten, komfortablen Innenraum. Er war zweifelsohne die kühne Inspirationsquelle des CITROËN DS5.

AUTO Cuvenhaus GmbH • Siegburger Straße 42b • 53229 Bonn
Home Feedback